Was unterscheidet unser Mehl zu den Mehlen im Laden?


 

Wir bauen selbst Dinkel und Roggen an und verarbeiten sie zu frisch gemahlenen Vollwertmehlen.

Dabei hilft uns eine Steinmühle, die das Korn schonend mahlt, damit die Vitamine und der Keimling erhalten bleiben.

So entsteht ein "lebendiges MEHL"!

Das frische Mehl ist nicht ewig haltbar, wie die Mehle aus dem Laden.

Dafür aber gesünder und reichhaltiger als Auszugsmehle!

 

Du kannst tolle Vollkornbrote backen, die länger satt machen und zu einer gesunden Ernährung beitragen. Probiere doch einfach mal meine Rezepte aus!

 

 

 

*Dinkel- Anbau in Jockgrim/Nähe Baggersee 2018


Was ist Vollmehl und Vollwertmehl?

 

Vollmehl = Ist Vollkornmehl mit Keimling ohne Kleie.

Unser Dinkelvollmehl ist herrlich locker und sehr gut zur Herstellung von Broten, Brötchen, Hefekuchen und Rührkuchen geeignet. 

 

Auf Wunsch können wir auch Dinkelvollwertmehl mit Kleie herstellen.

Bitte 3-5 Tage im voraus bestellen!

 

Vollwertmehl= Vollkornmehl mit Keimling und allen Bestandteilen des Korns.

Unser Vollwert-Roggenmehl eignet sich sehr gut für Sauerteigbrote, aber auch Mischbrote,  Vollkornbrote und Brötchen.